Social Media ist für die Urlaubssuche unwichtig

Nur 19 Prozent der internationalen Reisenden nutzen Facebook, Twitter & Co., um sich zu informieren, sagt Rolf Freitag, Chef des Marktforschungsinstituts IPK. Am intensivsten kämen Websites mit Unterkünften (45%), von Destinationen (37%), Airlines (32%), OTAs (26%) und reisebezogene Communities wie Tripadvisor (20%) zum Einsatz. Social Media hätten lediglich den gleichen Marktanteil wie Veranstalter-Websites.

Die Propheten haben uns gesagt, Social Media würden die mächtigsten touristischen Akteure im Internet, aber nur 19 Prozent der internationalen Reisenden nutzen sie, um sich zu informieren

Weiter lesen auf Reise vor9

MTW OFFICE on EmailMTW OFFICE on FacebookMTW OFFICE on GoogleMTW OFFICE on LinkedinMTW OFFICE on PinterestMTW OFFICE on TumblrMTW OFFICE on TwitterMTW OFFICE on Youtube
MTW OFFICE
MTW OFFICE
Seit 1987 in der IT-Branche tätig. Im Jahre 1996 wurde MTW OFFICE gegründet und hat sich schon zu dieser Zeit auch die Umsetzung von Medien-Angeboten spezialisiert. Insbesondere die Umsetzung von integrierten Media-Präsentationen für den Klein- und Mittelstandsbetrieb sind das Ziel von MTW OFFICE. Hierzu gehören die Umsetzung von Präsentationen und Image Videos in direkter Korrespondenz mit den klassischen Marketing-Mitteln (Flyer, Prospekte etc.), sowie der vollen Integration der Internetseite und Social Media Präsentation in den Marketing-Mix.
Die jahrelange Erfahrung in internationalen Firmen sorgt für eine strukturierte und integrierte Umsetzung in die bestehende Geschäftsstruktur wo sie die Neukundengewinnung garantiert.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.