5 Kundentypen beim Onlineshopping

Ich habe heute einen tollen Artikeln bei TN3 über die verschiedenen Onlineshopping Kundentypen gefunden, welchen ich jedem Online Shop Betreiber empfehlen möchte.

5 Kundentypen beim Onlineshopping – und wie du ihnen als Onlineshop – Betreiber gerecht wirst

Natürlich wirst Du sofort feststellen, dass die Einteilung bzw. Beschreibung der verschiedenen Onlineshopper nicht vollständig ist – und dass es natürlich Mischformen zwischen diesen 5 Kundengruppierungen geben wird, oder auch noch 2-3 weitere Käufertypen. Zum Beispiel hat Zalando dies getan, und seine Kunden nach soziodemografischen Gruppen und Wertaffinitäten eigeteilt. Aber, für den Start ist die Einteilung nach Kaufverhalten und -häufigkeit durchaus hilfreich und legetim, um bestimmte Entscheidungen für den eigenen Online-Shop zu treffen.

Wie viele Deiner Kunden einer bestimmten Gruppe zugeteilt werden können, hängt natürlich von der Größe des Warenangebots in Deinem Shop ab, den Artikeln selber welche Du vertreibst und natürlich auch von deinen Marketing und dem Aufbau des Shops bzw. Deiner Webseite. Wichtig und sinnvoll ist es aber, diese fünf Kundentypen im Hinterkopf zu behalten, wenn du als Onlinehändler erfolgreich sein willst.

Lese hier den gesamten Artikel und lerne die 5 Onlineshopping Kundentypen kennen:
https://t3n.de/news/5-kundentypen-beim-onlineshopping-1242318/

 

MTW OFFICE on EmailMTW OFFICE on FacebookMTW OFFICE on GoogleMTW OFFICE on LinkedinMTW OFFICE on PinterestMTW OFFICE on TumblrMTW OFFICE on TwitterMTW OFFICE on Youtube
MTW OFFICE
MTW OFFICE
Seit 1987 in der IT-Branche tätig. Im Jahre 1996 wurde MTW OFFICE gegründet und hat sich schon zu dieser Zeit auch die Umsetzung von Medien-Angeboten spezialisiert. Insbesondere die Umsetzung von integrierten Media-Präsentationen für den Klein- und Mittelstandsbetrieb sind das Ziel von MTW OFFICE. Hierzu gehören die Umsetzung von Präsentationen und Image Videos in direkter Korrespondenz mit den klassischen Marketing-Mitteln (Flyer, Prospekte etc.), sowie der vollen Integration der Internetseite und Social Media Präsentation in den Marketing-Mix.
Die jahrelange Erfahrung in internationalen Firmen sorgt für eine strukturierte und integrierte Umsetzung in die bestehende Geschäftsstruktur wo sie die Neukundengewinnung garantiert.

Leave a comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.