Es gab in der Vergangenheit großen Ärger über falsche Messungen bei der Anzeigenausspielung. Jetzt werden 20 Metriken abgeschaltet, die irrelevant sind oder wenig genutzt wurden. Für die aktuellen Kennzahlen wird ausgewiesen, ob es sich beispielsweise um Schätzwerte oder sich noch in der Entwicklung befindende Messgrößen handelt, wie sie berechnet werden und was sie erfassen
https://www.internetworld.de/onlinemarketing/facebook/facebook-schraubt-an-anzeigenmetriken-1476744.html
Buchempfehlung:
Erfolgreiche Social-Media-Strategien für die Zukunft
Mehr Profit durch Facebook, Twitter, Xing und Co
Die Regalreihen von Büchern, die sich mit dem Thema Social Media beschäftigen, sind inzwischen sehr lang. Doch häufig beschränken sich die Autoren darauf, schlichtweg Praxisbeispiele aus dem Internet zusammenzutragen. Anders Claudia Hilker: In ihrem neuesten Werk, das Ende März erscheint, bringt sie ihre persönlichen Erfahrungen aus mehreren Social-Media-Projekten ein. Hilker greift anschaulich konkrete Fälle auf, um zu zeigen, wie es Vorreitern gelungen ist, Geschäftsergebnisse mit Social Media zu beflügeln. […] Die vorgestellten Best-Practice-Beispiele sollen dabei zur Inspiration dienen. (Creditreform Das Unternehmermagazin vom 02.03.2012, Heft 03 , Seite 46)
Social Media Strategien für Gründer und StartUps. Kaum ein Existenzgründer wird heutzutage erfolgreich am Markt starten können, ohne sich grundlegend mit dem derzeitigen Hype-Thema »Social Media« zu beschäftigen. Und dabei spielt es keine Rolle, ob man ein Onlineaffines Geschäftsmodell umsetzt, oder Offline eine Boutique, einen Handwerksbetrieb, ein Steuerbüro, Blumenladen oder was auch immer eröffnet. Neue Schlagworte und Anglizismen wie »Mobile Commerce« oder »Augmented Reality« lassen auf Dauer jene Gründer am erfolgreichsten werden, die neben dem Offline- immer auch gut gepflegte Online-Marketing-Kanäle ihr eigen nennen. Ein »Must Read« für Gründer Wer sich nun nicht unbedingt zu den Personengruppen zählt, die mit Twitter, Facebook, Google Plus, Corporate Blogs & Co. aufgewachsen sind, dem sei wärmstens das Buch »Erfolgreiche Social Media Strategien für die Zukunft« von Claudia Hilker empfohlen, erschienen im Linde-Verlag in Kooperation mit der Wirtschaftswoche. Aber auch Onlinemarketing-Experten können noch jede Menge wertvoller Anregungen aus dem Ratgeber der bekannten Unternehmensberaterin ziehen, nicht umsonst gilt das Buch als ein Standardwerk zum Thema. Wir selbst konnten beispielsweise schon mehrfach feststellen, welchen enormen Erfolg man mit der Etablierung eines eigenen Firmenblogs erreichen kann. Claudia Hilker bestätigt dies anhand zahlreicher Best Practice-Berichte. Nicht nur könne ein solches Portal teilweise eine beträchtliche Umsatzsteigerung mit sich bringen, auch die Entscheidungs- und sogar Unternehmenskultur sei hierdurch nachhaltig zum Positiven hin veränderbar. Mehr Umsatz mit der richtigen Social Media-Strategie Social Media Monitoring, Strategien im Personalwesen, Chancen und Risiken, Outsourcing, Online-PR-Strategien anhand zahlreicher Beispiele: kein wichtiges Thema kommt hierbei zu kurz. Das Werk ist unserer Ansicht nach Pflichtlektüre für alle Gründer und Selbstständigen sowie Freiberufler, und wird der Bedeutung von Social Media im Unternehmenskontext mehr als gerecht. Unsere Redaktion vergibt für das Buch fünf von fünf möglichen Sternen. (20. April 2012 von Michael Firnkes, meinstartup.com)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Claudia Hilker ist Unternehmensberaterin und Geschäftsführerin von Hilker Consulting in Düsseldorf.